Skip to main content
Foto: pixabay.com

Goodbye 2020

Ein turbulentes Jahr voller Höhen und Tiefen neigt sich dem Ende. Wer hätte zum letzten Jahreswechsel gedacht das wir uns so schnell mal in einem solchen Ausnahmezustand befinden würden. Covid19 veränderte von heute auf morgen den Alltag, die eigenen Routinen - auch unsere Freiheiten. 

Dies hatte auch erhebliche Auswirkungen auf das soziale Leben - auch auf unsere Ortsvereinigung. Denn Kontakte mussten massiv eingeschränkt werden, ein "Miteinander" ist teils nur mit genügend Abstand und unter Einhaltung aller Hygieneregeln möglich gewesen. Dienste wurden abgesagt, Fortbildungen konnten teils nicht wie geplant stattfinden. 

Wir hoffen, dass im nächsten Jahr wieder etwas Ruhe und Normalität auf der Welt einkehrt und wir auch endlich wieder gemeinsame Dienste zusammen absolvieren können. 

Uns allen ist bewusst, dass dieses Weihnachtsfest anders ablaufen wird, als alle Weihnachtsfeste zuvor. Jeder muss sich auf das Wichtigste und die Wichtigsten beschränken. Personen der Risikogruppen müssen besonders geschützt werden. 

Die OV Rothenbergen wünscht auf diesem Wege allen Helferinnen und Helfern und ihren Familien sowie allen Bürgerinnen und Bürgern und Einsatzkräften ein schönes und friedvolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021. 🌟💫🎄 (saschl)